Alles was zählt, ist Leistung! So wird 1991 das erste eigene Gebläse, bestückt mit einem ausrangierten Volvo LKW-Motor und Strebel-Wurfrädern, gebaut. Bis zum heutigen Tag werden an den neu gebauten Gebläse immer kleine Verbesserungen vorgenommen, und vor allem stärkere Motoren aufgebaut.
Seit der Maisernte 1991 ist ein Claas Selbstfahrfeldhäcksler 6-reihig unterwegs.
Verschiedene Marken dürfen sich auf dem Lohnbetrieb beweisen. So z.B. ein Claas Maxi 98SL mit klappbarem Schneidewerk, der jedoch nach einer Saison einem Deutz-Fahr Top-Liner 4075 HTS Platz machen muss. Doch zuletzt setzt sich die Marke New Holland durch.
1993 wird der Ford Traktor 5640A namens "Mega" erworben, und später mit Fronthydraulik, Frontzapfwelle und Doppelrädern nachgerüstet.
Mehr und grössere Maschinen brauchen Platz. So wird 1994 die Maschinenhalle um drei zusätzliche Tore erweitert.
Für den Claas Selbstfahrfeldhäcksler, dem bereits 1993 die Kabine brannte, gibt es am 2. August 1995, infolge eines Vollbrandes keine Rettung mehr.
Passend auf die Maisernte, kommt als Ersatz der erste Claas 840 Selbstfahrfeldhäcksler der neuen 800er Serie mit reihenunabhängigem Maisgebiss (6-reihig). Dank dieser Maschine ist das Chinaschilfmähen direkt ab Feld kein Problem mehr.
1996 wird ein weiterer Tätigkeitsbereich mit LKW-Kippern aufgebaut.
1996 wird das 33 jährige Bestehen gefeiert.
Ein violettes Motorgebläse mit 216 PS starkem V6-Motor wird 1998 gebaut.
Um die gedroschenen Körner ohne Beschädigung weiter zu transportieren oder umzuladen, wird 1999 ein Walinga Körnergebläse aus Kanada gekauft.